Wer steckt hinter "ChoccoPics"?

Ich bin Nicole, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Reiterstadt Verden. Seit 17 Jahren bin ich auf dem Pferderücken zu Hause und seit 2015  im Besitz einer eigenen Hannoveranerstute. Chocci schenkt mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht und ermöglicht mir so immer ein paar Stunden, dass ich dem Alltag entliehen kann. Übrigens ist sie auch die Namensgeberin für meine Fotografie. Seit ich sie habe, hat sich meine Fotografie mehr und mehr geprägt und es wurde mehr "professioneller".

 

Mit der Fotografie begann ich 2011 als ich von meinen Eltern eine DSLR, die Canon 1100d, geschenkt bekommen habe. Lange Zeit arbeitete ich nur im Sportmodus, doch Nach und nach habe ich gemerkt, dass meine Kamera nicht mehr genügt und ich habe meine Ausrüstung verbessert, sodass ich nun ein hochwertiges Equipment vorweisen kann.

 

Einen großen Schritt in Richtung "Selbstständigkeit" machte ich nun 2019, als ich beschloss, meine Leidenschaft nebenberuflich anzumelden. Seit dem 10. Januar 2019 ist dies der Fall und ich bin nun offiziell überwiegend in der Tierfotografie unterwegs, biete aber auch zusätzlich Hochzeitsbegleitung an.

 

Seit August 2018 befinde ich mich ebenfalls in der Ausbildung zur Industriekauffrau.

 

Meine Ausrüstung:

  • Canon EOS 7d
  • Canon 70-200mm f2.8
  • Canon 50mm f1.8
  • Canon Speedlite EX III
  • mobiles Studiosystem mit verschiedenen Hintergründen