Wer steckt hinter "ChoccoPics"?

Ich bin Nicole, bin 21 Jahre alt und in der schönen Reiterstadt Verden zu Hause. Seit 17 Jahren bin ich auf dem Pferderücken daheim und schließlich seit 2015 im Besitz meiner eigenen Hannoveranerstute. Mein Pferd schenkt mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht und ermöglicht mir so immer für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Übrigens ist sie auch die Namensgeberin für meine Fotografie, denn seit ich sie habe hat sich meine Fotografie mehr und mehr geprägt und es wurde schließlich vom "Hobby" zum "Beruf". Das Fotografieren bereitet mir sehr viel Freude, vor allem auch, weil ich ständig neue Menschen kennenlernen und auch Ihnen eine Freude mit meinen Bildern bereiten darf.

 

Mit der Fotografie begann ich im Jahr 2011 als ich von meinen Eltern eine DSLR, die Canon 1100d, geschenkt bekommen habe. Lange Zeit arbeitete ich nur im Sportmodus, doch nach und nach habe ich gemerkt, dass mir meine Kamera nicht mehr genügt und ich habe meine Ausrüstung im Jahr 2015 auf eine gebrauchte 7d aufgestockt. 2019 folgte dann das Non-Plus-Ultra Objektiv in der Tierfotografie und Ende des Jahres erneut eine neue Kamera.

 

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit ist im Januar 2019 erfolgt, als ich ich dazu entschloss, mein Hobby zum Beruf zu machen und ich mein Gewerbe angemeldet habe. Außerdem habe ich mein Zubehör auf ein mobiles Fotostudio aufgestockt, sodass ich meinen Kunden auch Indoorshootings anbieten kann.

 

Im Frühjahr 2018 hab ich erfolgreich mein Abitur mit der Spezialisierung auf Wirtschaft abgeschlossen und befinde mich seit August 2018 in der Ausbildung zur Industriekauffrau. Diese Ausbildung macht mir extrem viel Spaß und hilft mir sogar enorm für meine Buchführung.

 

 

 

Meine Ausrüstung: