Wer steckt hinter "ChoccoPics"?

Ich bin Nicole, 23 Jahre alt und in der schönen Reiterstadt Verden zu Hause. Seit 17 Jahren bin ich auf dem Pferderücken daheim und schließlich seit 2015 im Besitz meiner eigenen Hannoveranerstute. Mein Pferd schenkt mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht und ermöglicht mir so immer für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen.

Übrigens ist sie auch die Namensgeberin für meine Fotografie, denn seit ich sie habe, hat sich meine Fotografie mehr und mehr geprägt und es wurde schließlich vom "Hobby" zum "Beruf". Das Fotografieren bereitet mir sehr viel Freude, vor allem auch, weil ich ständig neue Menschen kennenlernen und auch Ihnen eine Freude mit meinen Bildern bereiten darf.

 

Mit der Fotografie begann ich im Jahr 2011 als ich von meinen Eltern die Canon 1100d geschenkt bekommen habe. Mein Equipment rüstete ich nach und nach auf, sodass ich nun sogar ein "Homestudio" bieten kann.

 

Im Frühjahr 2018 hab ich erfolgreich mein Abitur mit der Spezialisierung auf Wirtschaft abgeschlossen. Bis Sommer 2021 habe ich eine Ausbildung als Industriekauffrau absolviert und bin seitdem hauptberuflich im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Herstellung von Nahrungsmittelmaschinen tätig.

Meine Ausrüstung